Kelterfest in Kirchheim

Am 22. September haben wir nach dem Auftakt des Festes durch den Musikverein Kirchheim am Samstagabend für Stimmung gesorgt. Die Kelter hat sich schnell gefüllt und das Publikum konnte unser Programm bei gutem Essen und Trinken genießen.

 

Für uns verging die Zeit wie im Flug und es hat allen großen Spaß gemacht - wir kommen sehr gerne wieder!

Der Platz bebt in Ottmarsheim

Zum Ende der Sommerferien, am 9. September, folgten wir der Einladung auf dem Stadtteilfest in Ottmarsheim zu spielen. Von 15 bis 17 Uhr spielten wir bei herrlichem Wetter auf. Nach einer kurzen Verlegung unserer Bühne, konnte es mit "Schönes Prag" los gehen. Die Biertische in und um die Kelter waren von Anfang an voll und die Stimmung stieg Stück um Stück. Nicht zuletzt durch tolle Soloeinlagen wie " Zwei Supermänner"und "Romanze für Tenorhorn". Aber auch die Klassiker wie "Von Freund zu Freund" oder der berüchtigte "Astronauten Marsch" ließen den Platz beben.
Vielen Dank an die Veranstalter für die Auftrittsmöglichkeit. Wir kommen gerne wieder.

 

Für alle die uns verpasst haben: Am 22. September spielen wir von 18.45 bis 20.30 Uhr in Kirchheim.


Stimmung in Steinheim

Am ersten Juniwochenende fand das Jubiläumswochenende des Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V. statt.

 

An solch einem Wochenende darf die böhmische Blasmusik natürlich nicht fehlen und so haben wir am Samstagabend bei gut gefülltem Zelt die Festbesucher unterhalten.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf der Bühne und im Zelt haben wir mit einem abwechslungsreichen Programm gute 3,5 Stunden für Stimmung gesorgt.

 

Wir bedanken uns beim Musikverein Stadtkapelle Steinheim für die großzügige Verpflegung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 



Schnitzelfest in Nussdorf

Passend zu unserem neuen Outfit gab es auch direkt einen Auftritt um sie das erste Mal zu präsentieren.

 

Der Musikverein Eberdingen hat uns zu seine diesjährigen Schnitzelfest in Nussdorf eingeladen. Dort haben wir von 11.30Uhr bis 13.30Uhr in der Gemeindehalle gezeigt was in uns steckt. Besonders die gespielten Solostücke wie bspw. zwei Supermänner, von Freund zu Freund oder der Traum einer Marketenderin haben die Besucher in unseren Bann gezogen und viel Beifall geerntet.

 

Nach viel Applaus und Zugaben haben wir noch neue Fotos von jedem gemacht und anschließend bei einem Schnitzel den Auftritt ausklingen lassen.


Die Polos sind da!

Nach langer Überlegung wie wir unser Auftreten gestalten möchten, haben wir nun eigene Polos und somit bei jedem Auftritt ein einheitliches Auftreten.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Tenorhornspielerin Sofie für die Organisation der Polos!

 

Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und freuen uns auf die ersten Auftritte mit ihnen.


Jahresabschluss in Sersheim

Zum Ende des Jahres 2017 spielten wir bei der Silvesterhocketse in Sersheim. Das Fest war sehr gut besucht und so konnten wir von 13:30Uhr bis 15:30Uhr die zahlreichen Gäste mit böhmischer Musik unterhalten.

Bereits kurz nach Beginn unseres Auftrittes ernteten wir viel Beifall und so gingen die zwei Stunden für alle schnell vorbei. Wir hatten sehr viel Freude am musizieren und freuen uns auf weitere Auftritte mit dem Sersheimer Publikum.

 

 

Last but not least möchten wir uns bei der Druckerei Moser für den tollen Banner bedanken. Wir sind alle sehr begeistert!


Musikantenlaube 2017

Ein Ausschnitt aus dem Artikel des Musikverein Unterriexingen in den Markgröninger Nachrichten

Den kompletten Musikantenlaube- Rückblick gibt es beim Musikverein Unterriexingen

 

 

.... Der erste Laubentag, Freitag 30.6., stand ganz unter dem Motto "Wiesn-Party". Die Gäste strömten gleich zum Wochenend-Start, so dass der Kelterplatz bald gut gefüllt war.

Ab 19.30 Uhr sorgte die Blaskapelle "Junges Blut" für die musikalische Umrahmung. Die neu gegründete Blaskapelle besteht aus rund 20 Musikerinnen und Musikern, die aus verschiedenen Musikvereinen im Umkreis kommen.
Alleine vom MVU sind 7 Musiker und der Dirigent, der die Blaskapelle gegründet hat: Felix Borkhardt. Die Leidenschaft zur Musik verbindet die jungen Musiker. Sie zeigten mit ihrer Musik,
dass die Blasmusik auch in der heutigen Musikszene ihre Berechtigung hat. Der Funke sprang schon bald auf das Publikum über.
Bei Titeln wie beispielsweie "Auf der Vogelwiese", "Wir sehen uns wieder" oder "Gartenpolka". zog "Junges Blut" ihr Publikum in den Bann, sodass die Zeit viel zu schnell verging.
Schon bald erklang der letzte Titel. Doch damit waren die Gäste nicht einverstanden. "Zugabe, Zugabe" wurde gefordert und nachdem der Kelterplatz noch so gut besucht war, verlängerte der MVU kurzerhand den Auftritt der Blaskapelle.
Eine ganze Stunde länger spielte "Junges Blut" und die Gäste waren glücklich und zufrieden. Die neue Blaskapelle traf genau den Geschmack des Publikums. Mit ihrer Musik sorgten sie für beste Stimmung bei der  "Wiesn-Party".
Bestimmt wird man des Öfteren noch von dieser Blaskapelle "Junges Blut" hören, die einen ihrer ersten Auftritte bei der Musikantenlaube in Unterriexingen gespielt hat.

Mittlerweile war es dunkel und etwas kühler geworden. Gesellig klang der Freitagabend, der erste Tag der 16. Musikantenlaube, mit Barbetrieb aus.
Ein toller Auftakt!

 


Ein gelungener erster Auftritt

Bei bestem Wetter hatten wir am 25.Mai.2017 unseren ersten Auftritt auf dem Seefest in Sersheim. Mit einer fast vollständigen Truppe haben wir uns um 11Uhr auf dem Festplatz getroffen um vor dem Spielen noch Gruppenfotos zu machen. Dank der Unterstützung von unserem mitgebrachten Fantrupp war das schnell erledigt und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis geworden. Die Fotos können Sie u.A. hier sehen und in der unten angeschlossenen Bildergalerie.

 

Anschließend ging es auch schon an das Aufbauen der Instrumente und die letzten Noten wurden sortiert. Im Anschluss an die Bläserklasse des MV Sersheims konnten wir um 11:45 Uhr mit der Polka "Start frei" unseren Auftritt beginnen und haben gleich viel Begeisterung im Publikum auslösen können. Nach einer kurzen Vorstellung durch den ersten Vorsitzenden des MVS Jürgen Foisel, haben wir unser geplantes Programm zu unserem Besten gegeben und viel Spaß dabei gehabt, sodass auch die Stimmung im Zelt stieg.

 

Das erhaltene Feedback und der Applaus des Publikums hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt Ende Juni.