Felix Borkhardt

" Gute Blasmusik macht einfach Spaß !"

Nach diesem Motto gründete ich im Herbst 2016 diese Kapelle.

Mein Name ist Felix Borkhardt.

Ich bin am 8. Januar 1997 in Ludwigsburg geboren und im wunderschönen Unterriexingen aufgewachsen.

 

 

Im Alter von 8 Jahren habe ich angefangen Musik zu machen.
Erst Blockflöte, dann Klarinette und Saxophon. Mit 11 Jahren absolvierte ich meinen

D1 Lehrgang auf der Klarinette. Es folgte ein Jahr später (2009) der D2 Lehrgang auf der Klarinette und 2012 auf dem Saxophon. 2009 wurde ich ins Kreisjugendorchester Ludwigsburg aufgenommen und bin seit 2015 Stimmführer der Klarinetten. Nach meinem Abitur (2016) mit Hauptfach Musik, folgte der D3 Lehrgang auf dem Saxophon. Im selben Jahr absolvierte ich noch den C1 Kurs des Blasmusikverbands Baden-Württemberg, den ich im Januar 2017 erfolgreich als Landesbester bestanden habe.

Seit Janaur 2017 bin ich zusammen mit meiner Musikerkollegin Sofie Scholl und meinem Musikkollegen Alexander Bruder Mitglied im Schwäbischen Jugendblasorchester unter der Musikalischen Leitung von Toni Scholl.

 

 

Von 2016 bis 2018 besuchte ich die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Dort erhielt ich Unterricht in Musiktheorie, Ensembleleitung, Unterricht in Gesang und Instrumentalunterricht in Saxophon und Klavier, um mich auf mein Musikstudium vorzubereiten.

 Seit 1. April studiere ich Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Mannheim. Ich bin, wie kann es anders sein, in der Dirigentenklasse des ehemaligen Tenorhornisten der Orginal Egerländer Musikanten Toni Scholl gelandet.

 

 

Die Arbeit mit Orchestern macht mir viel Spaß, deshalb gründete ich 2016 mit Freunden die „Blaskapelle Junges Blut“

Seit 2016 leite ich die Jugendkapelle des Musikverein Unterriexingen. Musikalischer Leiter bin ich seit Januar 2019 beim Musikverein Ochsenbach.